"Schau mer mol" Artikel2016

 

2015 war ein turbulentes Jahr für unseren Burschenverein Obermeitingen, mit vielen kleinen und großen Veranstaltungen. An Fasching waren wir unter dem Motto „Russische Winter sind hart“ unterwegs. Besonders stach dabei unser beheizter Pool heraus, der uns sogar auf das Titelblatt der Landsberger Zeitung gebracht hat.

Mit Musik und gutem Essen haben wir am 30.04. einen Maibaum gestellt. Auch für die kleinen war dieses Jahr etwas geboten, durch das Familienfest unserer Festdamen. Höhepunkt des Jahres war unser 4 tägiges Festwochenende mit Festzelt zur Fahnenweihe. Besonders schön war der große Festumzug und das sehr gut besuchte Traktor Pulling. Hierfür ein herzliches Dankeschön für die Gemeinschaft, zahlreiche Teilnahme und große Unterstützung des ganzen Dorfes. Seit her wurde unsere neue Fahne bei zahlreichen Festlichkeiten präsentiert.

Zum Abschluss des Jahres feierte die Waldweihnacht im Wildgehege Premiere. Bei  besinnlicher Kulisse mit Glühwein und zahlreichen Schmankerln.

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde nicht nur eine neue Vorstandschaft, sondern erstmals auch das Amt des Fahnenträger und der Fahnenbegleitung gewählt.

 

 2.Reihe von Links: Alexander Rid (2.Vorstand & Fahnenbegleitung), Tobias Böckle (Beisitzer & Fahnenträger), Moritz Bauch (Kassierer), Markus Melder (Beisitzer), Florian Rid (1.Vorstand); 1.Reihe von Links: Bernhard Schorer (Fahnenbegleitung), Maximilian Rid (Schriftführer)

Auf dem Bild fehlend: Ulrich Janicher (Beisitzer) und Daniel Fischer (Beisitzer)

 

Auch in diesem Jahr wird es nicht langweilig! Gestartet hat es mit unserem Faschingswagen unter dem Motto „90er Disco“. Mit schrillen Farben und viel guter Laune erinnern wir an ein vergangenes Jahrzehnt.

Natürlich findet auch wieder eine Skifahrt statt. Hierzu laden wir alle Ski-Fanatiker herzlich ein. Zuerst machen wir in Galtür die Pisten unsicher und gegen Abend feiern wir Apres-Ski und lassen den Tag ausklingen.

Das größte Event dem wir entgegen fiebern ist unser 10. Beachparty Jubiläum am Freitag und Samstag den 18-19.03.2016. Anders als die Jahre zuvor wird der Freitag ganz im Sinne der 90er Jahre sein.